15.05.2023, 10:42 Uhr
Felderundfahrt des Ortskartell Neckargartach
Auch eine Delegation des CDU-Ortsverbandes Neckargartach nahm an der Felderrundfahrt des Ortskartells Neckargartach teil.
Eine Delegation des CDU-Ortsverbandes Neckargartach nahm am 13.05.2023 an der interessanten und kurzweiligen Felderundfahrt des Ortskartell Neckargartach teil. Mit zwei Traktoren und voll besetzten Anhängern des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Neckargartach (Hermann Hagner) und der Schlepperfreunde Neckargartach (Alfons Trunk) führte die Fahrt über die nördlich Felderflur Neckargartachs. Dr. Jürgen Hetzler vom Grünflächenamt der Stadt Heilbronn erläuterte hierbei eindrucksvoll die ökologischen Maßnahmen zum Schutz der Flora und Fauna. Themen wie Ackerrandstreifenprogramm, Ansiedlung des KI-Parkes, Lerchenfenster, Rebhuhnschutzflächen, Streuobst- und Blühwiesen, Ansiedlung von Steinkäuzen, Ausgleichsmaßnahmen, Feuchtbiotope, Nachhaltigkeit und vieles anderes mehr fanden aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer, die auch die Gelegenheit zu vielen Fragenstellungen nutzen. Abschluss fand die Veranstaltung im Neuböllinger Hof bei Kaffee, Kuchen und Grillwürsten.